Connect
To Top

Schick und sportlich: Fußballschuhe selbst designen

Egal ob Profi oder Amateur – gut sitzende Fußballschuhe gehören zur Grundausstattung eines jeden Fußballers. Neben dem Sitz sollten die Lieblingsschuhe auch robust sein und natürlich gut aussehen. Nike und Adidas setzen genau hier an: Die beiden Sportartikelhersteller, dessen Schuhe zu den beliebtesten für viele Sportarten gelten, lassen Sie nun Ihre eigenen Schuhe designen. Dabei ist der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Bunt, Uni oder mit Schrift – Keine Grenzen bei der Gestaltung

Bei Nike kann man mit NikeID seine Fußballschuhe selbst designen. Zunächst wird das passende Modell ausgesucht, danach geht es an die Kleinigkeiten. Obermaterial, Futter, Stollen, Schnürsenkel und Sohle können individuell farblich angepasst werden. Auch Schriftzüge oder Landesflaggen können den Schuh zieren, allerdings ist dies aus Platzgründen oft auf nur wenige Zeichen beschränkt. Adidas lässt seine Kunden mit miadidas selbst Schuhe designen – der Grad der Individualität ist hier genauso groß, wie beim Konkurrenten Nike. Die Lieferung selbst gestalteter Schuhe dauert ca. 4-6 Wochen und eine Rückgabe ist nur bei Mängeln möglich, da sie individuell für den Spieler angefertigt werden.

Weitere Tipps und Infos rund um Fußball und Mode:

Warum selbst gestalten?

Jeder Fußballer weiß: Ein paar Schuhe reicht oft nicht aus. Sportschuhe benötigen Lüftung und die Dämpfung der Schuhe muss sich ebenfalls erholen, sonst werden Schritte nicht mehr richtig abgefedert. Hat man einmal sein Lieblingsmodell gefunden, kann man seine Fußballschuhe selbst designen und hat nicht mehrere Schuhpaare im gleichen Look zu Hause stehen.

More in Fashion