Connect
To Top

Adriana Lima – ein Steckbrief

Die gebürtige Brasilianerin Adriana Lima ist ein Supermodel mit einer steilen Karriere. Der nachfolgende Adriana-Lima-Steckbrief gibt einen Überblick der Laufbahn des Models.

Von der Schule auf den Catwalk

Am 12. Juni 1981 in Salvador da Bahia geboren, nahm Adriana Lima schon während ihrer Schulzeit an Schönheitswettbewerben teil. Durch Zufall beteiligte sie sich mit einer Freundin an einem Model-Wettbewerb und erreichte auf Anhieb die nächste Runde. Beim legendären Wettbewerb “Supemodel of the World” wurde sie Zweite.

Start in die Profilaufbahn in New York

1999 begann die Karriere des heutigen Weltstars mit einem Engagement bei der New Yorker Agentur Elite Model Management und zierte schon bald die Cover von Zeitschriften wie Vogue. Bei den internationalen Fashionshows von New York bis Paris war sie für Luxusmarken von Armani bis Valentino auf dem Catwalk. Das Jeanslabel Guess machte sie zum Gesicht der Herbstkampagne des Jahres 2000. Heute gehört das Model zu den bestverdienenden ihrer Branche und verdient mehrere Millionen Euro pro Jahr.

Engel für Victoria’s Secret

Mit dem Dessous-Label Victoria’s Secret arbeitete Adriana Lima seit 1999. Im November 2010 wurde sie zum Chef-Engel gekürt und durfte seit 2008 bereits drei Mal den luxuriösen Fantasy-Bra der Dessous-Marke vorführen.

Adriana-Lima-Steckbrief: Familie und Kinder

Im Februar 2009 heiratete Adriana Lima den serbischen Basketballer Marko Jaríc, mit dem sie zwei Töchter hat. Seit Mai 2014 leben beide getrennt.

Mehr Infos zu Stars und Sternchen finden Sie bei www.viperson.ru, der größten Datenbank mit VIPs aus Russland und der GUS.

Bild: bigstockphoto.com / s_bukley

More in Fashion