Connect
To Top

So heißt nicht jeder: Ausgefallene Jungennamen

Nichts im Leben ist so besonders und wertvoll wie das eigene Kind. Schon während der Schwangerschaft stellt man sich viele Male die Frage welchen Namen man seinem Sohn geben könnte, einen Namen den er stolz bis an sein Lebensende tragen wird. Doch was steht zur Auswahl? Traditionelle Namen wie Heinrich oder Wilhelm wirken auf viele leicht angestaubt, gleichzeitig kommen mittlerweile zu häufig vorkommende Namen wie Leon oder Kevin für die meisten auch nicht mehr in Betracht. Das eigene Kind verdient etwas besonderes auf seinem Lebensweg – ausgefallene Jungennamen müssen her!

Biblische Namen für spirituelle Familien

Der Jungenname sollte zum Charakter der Familie passen, nichts ist schließlich so wichtig wie die Geborgenheit und Zugehörigkeit einer liebenden Gemeinschaft. Besonders für warmherzige, spirituelle Menschen empfehlen sich biblische Namen. Ob es nun Elias ist oder Noah. Auch Aaron oder Matthäus sind seltene, wie auch klangvolle Namen. Ein Blick in die Bibel inspiriert – auch wenn man selbst nicht gläubig ist. Weitere Anregungen finden sich auf christliche-forum.de.

Griechische und römische Namen mit resolutem Klang

Was verkörpert den Mut eines Jungen so gut wie der Name Ares, dem griechischen Gott des Kampfes? Auch Heldennamen wie Jason oder Leto verzaubern durch ihre sinnbildliche Geschichte. Sie können zudem noch aus der Geschichtsschreibung stammen, wie Alexander oder zum Beispiel Darius. Besonders edel sind jedoch Namen vergangener römischer Feldherren und Kaiser wie Valerian, Julius oder Trajan.

Fernöstliche Namen sind kunstvoll

Oder möchten Sie die Kunstfertigkeit und Individualität Ihrer Familie unterstreichen? Namen fernöstlicher Herkunft bieten sich hierfür perfekt an. Kaito, Sora und Haru sind nicht nur kurz und prägnant, hinter ihnen verbirgt sich auch eine wunderschöne Bedeutung, so steht Sora beispielsweise für die Sonne. Weiter ausgefallene Jungennamen sind Ryota, was stark bedeutet, oder Aki, der perfekte Name für einen herbstgeborenen Jungen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

Noch mehr spannende Artikel rund um das Thema Familie im Magazin family extra für Familien, die gerne reisen, Neues entdecken und die Freizeit am liebsten zusammen verbringen. Das Magazin ist in ausgewählten Trafiken in Österreich und Bayern erhältlich oder im kostenlosen Abo über www.family-extra.at/abo_bestellung.php.

More in Familie & Kinder