Connect
To Top

Sportlich-elegante Abendgarderobe für Männer – so gelingt der Look

Männer, die sich im Alltag eher sportlich kleiden, tun sich oft schwer damit, wenn ein besonderer Anlass schicke Abendgarderobe erforderlich macht. Mit geschicktem Kombinieren kann aber problemlos ein abendtaugliches Outfit gelingen, in dem auch ein sportlicher Mann sich wohlfühlt.

Aus sportlich wird elegant

Bei einer Party oder einer anderen eher zwanglosen Abendveranstaltung kann durchaus eine Jeans getragen werden. Wichtig ist nur, dass sie einen klassischen Schnitt hat und gut sitzt. Extreme Modetrends wie der Baggy Style oder Löcher gilt es zu vermeiden. Auch ungewöhnliche Farben sind nicht angebracht. Kombiniert mit einem schlichten einfarbigen T-Shirt und einem farblich passenden Blazer wird aber auch aus einer Alltagsjeans ein lässiges Abend-Outfit. Wenn es noch etwas eleganter sein soll, macht sich auch ein Hemd in einer gedeckten Farbe gut dazu. Abgerundet wird das Ganze durch gut gepflegte Turnschuhe.

Auch im Anzug ein sportliches Flair

Sollte es einmal etwas formeller zugehen, kann ein Anzug angemessen sein. Wenn das dazu getragene Hemd pfiffig gemustert ist und außerdem offen und ohne Krawatte getragen wird, bekommt das Outfit trotzdem eine sportliche Note. Auch bei den Schuhe darf es inzwischen selbst mit Anzug etwas sportlicher sein: Neben Sneakern aus Leder können auch Derbyschuhe in frechen Farben die sportlich elegante Abendgarderobe abrunden.

Webtipps zum Thema

Bild: bigstockphoto.com / prometeus

More in Fashion