Connect
To Top

Perfekter Locken-Look mit Papilotten

Traumhaft schöne Locken wünschen sich viele Frauen mit längerem Haar. Es gibt verschiedene Methoden, das Haar zu kringeln. Chemische Behandlungen führen zwar zu dauerhaften Wellen, schädigen aber das Haar. Der Lockenstab mag für zwischendurch vielleicht geeignet sein aber hier macht die Hitze dem Haar schwer zu schaffen. Wer wunderschöne Locken in seine Mähne zaubern möchte, der sollte Papilotten ausprobieren.

Locken ohne das Haar zu schädigen

Papilotten sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Je nach Größe und Eindrehtechnik entstehen größere Wellen oder kleinere Locken. Sogar die so beliebten Korkenzieherlocken sind kein Problem. Statt Lockenstab oder Wickler Papilotten zu nutzen, hat einige Vorteile. Gerade langes Haar lässt sich auf die langen, stabförmigen Papilotten leichter und sauberer aufdrehen. Vor allem ungeübte Nutzer wissen diesen Vorteil sehr zu schützen. Aber auch die Tatsache, dass diese besonderen Wickler aus Schaumstoff oder Kunststoff ohne Hitze oder Chemie tolle Wellen zaubern können, dürfte den Anwender sehr freuen. Schäden am und im Haar sind nicht zu befürchten. Leider halten die so entstehenden Locken nicht dauerhaft, spätestens nach der nächsten Haarwäsche ist es wieder vorbei mit Löwenmähne. Dafür können die Schaumstoffteile aber problemlos auch täglich genutzt werden.

Noch mehr Beauty- und Lifestyle-Tipps gibt’s bei www.wissen-ist-mehr.de.

Ein wenig Übung braucht es schon

Es ist für den Anfänger nicht ganz einfach, die Strähnen auf Papilotten zu drehen. Aber mit ein wenig Übung ist es wirklich kinderleicht. Restfeuchtes Haar ist ideal zum Aufdrehen. Die Haarspitzen werden zuerst glatt um die Papilotte gelegt. Anschließend wird diese um die eigene Achse in Richtung Haaransatz eingedreht. Dazu wird sie am Besten an beiden Enden festgehalten. Abschließend die Kunststoffstäbe einfach zusammenknicken und schon halten sie am Kopf.

Bild: shutterstock.com / GO

More in Beauty & Gesundheit