Connect
To Top

Wie werde ich Gesichtsmodel?

Wer nicht über eine ausreichende Größe verfügt, um als Laufstegmodel zu arbeiten, der ist dennoch nicht gezwungen, den Traum vom Leben als Model aufzugeben. Sehr gefragt sind zum Beispiel Gesichtsmodels, darüber hinaus besteht die Chance als Hand-, Fuß- oder Körpermodel zu arbeiten. Ein Gesichtsmodel sollte natürlich neben der positiven Ausstrahlung über ein symetrisches Gesicht verfügen, gern gebucht werden jedoch auch jene Frauen und Männer mit dem ganz besonderen Etwas.

Das Besondere steht an erster Stelle

Eine große Nase, buschige Augenbrauen, volle sinnliche Lippen und manchmal auch schiefe Zähne können aus einem ganz normalen Menschen ein Gesichtsmodel machen. Viele Agenturen suchen das Besondere, wer regelmäßig gesagt bekommt, sein Aussehen sei ungewöhnlich, der sollte sich einmal bewerben. Die wichtigen Punkte wie Ausstrahlung, Besonderheit und Gleichmäßigkeit sind natürlich nur ein Aspekt für einen erfolgreichen Einstieg ins Modelbusiness, nicht minder wichtig ist das Posing und Fotogenität.

Mehr Infos rund um die Profi-Fotografie unter david-klein-fotografie.de (Corporate- und Hochzeitsfotografie in München). Tolle Porträtaufnahmen von jedem Gesicht fertigt www.pedschwork-fotodesign.de an.

Gute Posen und Talent dürfen nicht fehlen

Interessante Gesichter gibt es zahlreiche, dennoch eignet sich nicht jeder zum Fotomodel. Ein gewisses Talent muss natürlich ebenfalls vorhanden sein. Ein schönes Lächeln ist wichtig. Gleichzeitig sollten Sie in der Lage sein, die geforderten Posen genau dann abzurufen, wenn der Fotograf sie verlangt. Probleme zu Hause dürfen einem strahlenden Lächeln nicht im Weg stehen. Wer in diesem Job arbeiten möchte, sollte das Posen regelmäßig üben. Zur Sedcard darf ruhig ein Foto mit Grimasse gehören, zeigt diese doch die Wandlungsfähigkeit. Gesichtsmodels werden für Zeitschriften, Poster, Werbefilme und vieles mehr gebucht. Die Einnahmen können durchaus ein gutes Taschengeld überschreiten, allerdings nur, wenn das Gesicht wirklich außergewöhnlich ist.

Ein Fotomodel für Porträt- und andere Aufnahmen finden Sie unter www.liebesfalter.com.

Bild: bigstockphoto.com / khorzhevska

More in Beauty & Gesundheit