Connect
To Top

Airbrush-Bräune – Gesunder Urlaubsteint aus der Dose

Stars machen es vor. Bräunungsduschen und Airbrush-Bräunungen haben sich in den letzten Jahren zu einem wahren Trend entwickelt. Die Bräunungsmethode dürfte Hautärzten gefallen, warnen sie uns doch jedes Jahr zu Recht aufs Neue vor schädlichen Sonnenbädern. Die Airbrush-Bräune aus der Flasche gilt als frei von hautkrebsauslösenden UV-Strahlen. Auch Falten und vorzeitige Hautalterung löst der Bräunungswirkstoff Dihydroxyaceton (DHA) nicht aus. Ebenfalls soll diese Methode der Selbstbräunung für Allergiker geeignet sein. Allerdings ist hier ein Test angebracht, um wirklich sicher zu gehen.

Wie funktioniert das Spray Tanning?

Wichtig für ein gleichmäßiges Ergebnis ohne Flecken ist die richtige Vorbehandlung: ein Peeling entfernt Cremereste und Hautschüppchen. Um einen unnatürlichen Braunton zu vermeiden, ist die Wahl des Bräunungsgrades entscheidend. Die Bräunungssprays werden von den Herstellern in unterschiedlichen Tönen angeboten. In professionellen Bräunungsduschen geschieht das Aufsprühen der Lösung vollautomatisch und supergleichmäßig. Bei der Airbrushmethode übernimmt eine speziell geschulte Kosmetikerin das Sprühen und erreicht damit ebenfalls alle Körperstellen. Auch für die Selbstanwendung gibt es Sets zu kaufen. Verschiedene Selbstbräuner sowie alles, was Sie zur Vor- und Nachbereitung benötigen, können Sie bei www.expresstanning24.de bestellen. Das Ergebnis ist nach ca. sechs bis acht Stunden sichtbar. Lockere, dunkle Kleidung nach der Behandlung verhindert , dass sich durch Reibung Flecken bilden.

Wie lange hält die künstliche Bräune?

Um lange Freude am schönen Sonnenteint zu haben, empfehlen die Anbieter nach der Behandlung keinen Sport zu treiben und nicht zu duschen. Schweiß und Wasser beeinflusst die Haltbarkeit der Airbrush-Bräune, ebenso die Hauterneuerung. Im allgemeinen hält der Urlaubsteint aus der Dose ein bis zwei Wochen.

Auch wenn die Methode ungefährlich zu sein scheint, befürchten Experten aus Amerika jetzt doch, dass die Chemikalien, die im Spray senthalten sind, krebserregend sein könnten.

Noch mehr Infos rund um Trends und Lifestyle gibt’s bei society-blog.at.

More in Beauty & Gesundheit