Connect
To Top

Patricia Cornwell – “Brandherd”: Kay Scarpettas neunter Fall

Patricia Cornwell hat in “Brandherd” bereits zum neunten Mal die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta in den Mittelpunkt der Handlung gestellt. Auch diesen komplizierten Fall bearbeitet sie auf ihre ganz eigene Art. Mit Psychologie, Intuition und einem kompakten forensischen Wissen entlarvt sie einen Täter, der ein Verwirrspiel auf mehreren Ebenen inszeniert hat.

Was steckt hinter dem verheerenden Brandanschlag?

Ausgangspunkt der Handlung ist ein Feuer im Gestüt des millionenschweren und politisch einflussreichen Medienmoguls Kenneth Sparks. In den verglühenden Resten des Anwesens findet die Polizei nicht seine Leiche, sondern die einer unbekannten jungen Frau. Schnell stellt sich heraus, dass nicht die Flammen sie umgebracht haben. Sie dienten dazu, die wahre, wenig appetitliche Todesursache zu verschleiern. Der Gutsbesitzer ist gesund und munter und präsentiert ein eher zweifelhaftes Alibi. Angeblich verbrachte er die letzten Tage an einem weit entfernten Ort.

Weiterführendes rund um Bücher:

  • Auf www.utamaier.de finden Sie Infos zu den Büchern der Autorin Uta Maier sowie über die Autorin selbst und ihre Angebote wie Lektorat und Korrektorat.
  • www.schoneburg.de – Literaturagentur und Autorenberatung

Die Gerichtsmedizinerin ist herausgefordert

Polizei und FBI misstrauen den Angaben von Sparks, sind jedoch nicht in der Lage sie zu entkräften. Lügt er oder ist er wirklich das Opfer eines Komplotts, das ihn vernichten soll? Hier kommt Scarpetta ins Spiel und das auf eine für den Leser spannende und ausnehmend unterhaltsame Weise. Nebenbei lernt er wieder einmal eine Menge über die Arbeit der Forensiker – seit Langem ein typisches Qualitätsmerkmal der Romane von Patricia Cornwell. Nach “Brandherd” erschienen noch zahlreiche weitere Ausgaben der Kay-Scarpetta-Reihe – der neueste Band, “Depraved Heart” – erschienen 2015 – ist bereits der 23. Fans dürfen sich sicher auf weitere spannende Geschichten freuen.

 

More in Lifestyle & Trends