Connect
To Top

Weiße Zähne – Zahnverfärbungen selber beseitigen durch Zahnaufheller

Strahlend weiße Zähne verleihen mehr Ausstrahlung und ein besseres Selbstwertgefühl. Ein offenes und herzliches Lachen ist Ausdruck von Gesundheit, Schönheit und erweckt Sympathie. Bei einem strahlenden Lachen spielen weiße Zähne eine bedeutende Rolle. Nicht um sonst haben Schauspieler fast immer ein “Hollywood-Lächeln”. Schöne weiße Zähne sind ein entscheidender Faktor für private und berufliche Erfolge.

Wie Zahnverfärbungen entstehen

Zahnverfärbungen entstehen hauptsächlich durch färbende Lebens- und Genussmittel wie alkoholische Getränke, Tee, Tabakrauch, Kaffee, Rotwein, Fruchtsäfte usw. Diese dringen in die Zahnoberfläche ein und lagern Farbstoffe in Zahnschmelz und Dentin ab. Es ist daher kaum möglich, solche Zahnverfärbungen zu verhindern. Das Ausmaß der Verfärbung ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Ist der Zahn jedoch einmal verfärbt, kann dies durch eine äußerliche Behandlung nicht mehr korrigiert werden.

Zähne bleichen – es geht auch günstig!

Um nun wieder ein strahlend weißes Lächeln zu bekommen, ist ein sogenanntes Zahn-Bleaching nötig. Was früher unweigerlich in teuren Zahnarzt-Behandlungen erledigt werden musste, kann heute jedoch auch wesentlich günstiger zu Hause gemacht werden. Ein Home-Bleaching ermöglicht es nun jedem seine Zähne selber zu bleichen.

Das richtige Zahn-Bleaching finden

Nicht alle Zahnaufheller bringen das gewünschte Ergebnis. Besonders wichtig ist darauf zu achten nur pH-neutrale Produkte zu verwenden. Jeder Zahnaufheller, der nicht pH-neutral ist, kann die Zähne dauerhaft schädigen! Des weiteren gibt es verschiedene Methoden: Zahnschienen, Strips und Whitenig-Pen’s. Zahnschienen müssen individuell angefertigt sein um richtig funktionieren zu können. Strips sind nicht sonderlich komfortabel und führen bei falscher Anwendung schnell zu unregelmässigen Ergebnissen bei der Zahn-Aufhellung. Die aktuell beste Methode sind Whitening Pens. Der Wirkstoff wird dabei mittels eines angebrachten Pinsels direkt auf den Zahn aufgetragen. Somit können auch Zahnzwischenräume gut erreicht werden. Doch auch hier sollte man auf das richtige Produkt vertrauen. DentaWeiss.ch beispielsweise hat einen höchst wirksamen Whitening Pen im Angebot – den Bleaching-Pen35.

Bild: istockphoto.com / Yuri

More in Beauty & Gesundheit