

Qixxit ist eine neue Initiative der Deutschen Bahn. Es klingt vielversprechend, was uns die Macher hier präsentieren. Denn Qixxit ist innovativ und genial einfach: Mit wenigen Klicks zeigt uns Qixxit uns den Weg. Ein Mobilitätsberater, der sich ganz auf die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers einstellen kann.
Viele Wege führen nach Rom – Qixxit zeigt uns den Besten
Qixxit berücksichtigt alle Verkehrsmittel, die denkbar sind und die den individuell gemachten Vorgaben entsprechen. Der Nutzer schließt im Vorfeld die Verkehrsmittel aus, die ihm nicht gefallen. Wer kein Auto besitzt, kann auf Carsharing oder einen Mietwagen zurückgreifen, wer aber gar keinen Führerschein hat, der schließt die Option Auto einfach völlig aus. Keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel? Raus damit! Man wählt die Transportmittel, die man gerne nutzen möchte und Qixxit erstellt einen kompletten Reiseplan von A nach B, in dem alle Abschnitte berücksichtigt werden. So muss der Reisende zukünftig nicht mehr über alle möglichen Verbindungen, Wege und Reisemittel mehr nachdenken. Er bekommt einen persönlichen Routenplan, der selbst kleine Fußwege aufführt. Qixxit ruft außerdem permanent Informationen über die Verkehrslage und Fahrplanverspätungen ab und informiert sofort über eventuelle Probleme, damit die Reise stets flexibel den Gegebenheiten angepasst werden kann. Alles was man benötigt ist ein mobiles Endgerät und die kostenlose Qixxit-App und schon sind aufwändige Reiseplanungen und unvorhergesehene Zwischenfälle Fremdwörter.
Mobilität ohne Grenzen
Es gibt viele Seiten im Internet, die für das ein oder andere Verkehrsmittel ideale Reiserouten ermitteln. Was bisher fehlte war eine übergeordnete Koordination. Die Kombination der unterschiedlichen Reisemöglichkeiten machen Qixxit zu etwas Besonderem, denn es verbindet die unterschiedlichsten Angebote. Mietwagen, Taxi, die Deutsche Bahn, Flugzeug oder doch lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Ganz individuell stellt Qxxit den Weg zwischen zwei Orten zusammen. Das erfährt auch der Zwerg aus der neuen Kampagne auf seiner Reise nach Berlin, der mehrfach das Transportmittel wechseln muss und dank der App sicher und pünktlich ans Ziel gelangt:
Dieser Artikel wurde gesponsert.