

Bald ist es wieder soweit: Der Sommer steht vor der Tür und damit auch der Sommerurlaub. Frühbucher haben ihre Planungen längst abgeschlossen, die anderen beginnen nun langsam mit den Vorbereitungen, schließlich muss der Urlaub ja rechtzeitig vom Chef genehmigt werden, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt. Der Sommer ist auch die beliebteste Lesezeit der Deutschen, sei es im Schwimmbad, am Strand oder auf dem Liegestuhl im heimischen Garten. Alle großen Verlage haben ihre Neuheiten für den Sommer auf der gerade zu Ende gegangenen Leipziger Buchmesse dem Publikum präsentiert. Wir haben drei interessane Tipps aus dem Storyhouse Verlag für Sie unter die Lupe genommen:
Wer es kurz und knackig mag, dem sei das neue Minibook “Darf’s ein bisschen kriminell sein?” von Edina Stratmann ans Herz gelegt. Auf 120 Seiten im Reclam-Format gehen hier Lügner und Betrüger aller Art liebvoll in 20 erfrischenden Geschichten ihrem kriminellen Treiben nach. Edina Stratmann, bekannt durch viele Sachbücher zum Thema Backen und Basteln, ist hier einmal ganz anders unterwegs und zeigt uns ihre schwarzhumorige Seite. Ideal für den Urlaub, passt in jede Badetasche. Individuelle kreative Taschen für Ihren E-Book-Reader können Sie bei www.fliegender-fisch-shop.de bestellen.
Wer lieber etwas Romantik mit Hindernissen sucht, der ist richtig bei Marion Leuther und ihrem Debut “Vier Jahre und ein Tag”. In der Tradition von Kerstin Gier & Co. muss Protagonistin Mareike alles auf eine Karte setzen, um endlich ein Date mit ihrem Traummann hinzubekommen. Das läuft dann allerdings ganz anders als erwartet und zwar auf mehr als nur einer Ebene. Auf der Buchmesse ist ein herrlich kurzweiliger Trailer zum Buch entstanden, in dem Marion Leuther Radiomoderator Martin Lobst ganz schön herausfordert:
Zum Abschluss noch ein Tipp für alle, die es humorvoll lieben: Andreas Aschberg liefert in seinen “Businessbonbons” wieder herrlich skurrile Satiren aus der Businesswelt ab. Zusammen mit Martin Suter (Business Class) ist Aschberg aktuell das non plus ultra, wenn es darum geht, die Machenschaften der Manager mal so richtig auf die Schippe zu nehmen. Ob es daran liegt, dass er weiß, wovon er redet? Andreas Aschberg war vier Jahre lang Mitglied im Oberen Führungskreis von DaimlerChrysler – eine fantastische Humoristen-Ausbildung also mit ganz viel Anschauungsmaterial. Viel Vergnügen!
Weiterführendes rund ums Buch:
- Günstige Bücher für Ihren nächsten Urlaub können Sie auch unter buchdiscounter.eu bestellen.
- In dem Buch “Werkzeuge des Lebens” erhalten Sie wertvolle Anregungen zu den wichtigsten Themenbereichen des Lebens. Es wird Sie dazu bewegen, Ihre eigene Einstellung zu diesen Themenbereichen zu hinterfragen und Sie ggf. zu Kursänderungen veranlassen.
- www.buchschiene.com – Literaturmagazin für die neue Buchkultur