

Bereits in den 1990er Jahren sorgte der amerikanisch-kubanische Modedesigner Narciso Rodriguez für Schlagzeilen mit seinen außergewöhnlichen Kreationen. So machte er 1996 mit dem Brautkleid für Carolyn Bessette-Kennedy auf sich aufmerksam und 2008 stattete er die First Lady Michelle Obama mit einer Robe aus seiner Frühjahrskollektion 2009 aus.
for her – Beginn einer Evolution
Der Erfolg des heute 53-jährigen studierten Künstlers und Designers, der in New York lebt und arbeitet, gründet sich aber nicht allein auf seine Kollektionen ausdrucksstarker Mode für die Frau. Bereits 2003 schuf er einen ersten weiblichen Duft mit dem schlichten Titel “for her” (für sie). Diesem folgte 2007 ein passendes Herrenparfum unter dem Namen “for him” (für ihn).
NARCISO verspricht Wärme, Sinnlichkeit und Verführung
Auch für sein neuestes Parfum NARCISO wählte Narciso Rodriguez einen einfachen Titel, der im Widerspruch zur Komplexität des erlebten Duftes zu stehen scheint. Rose und Gardenie unterstreichen die Weiblichkeit, Vetiver, ein Süßgras aus den tropischen Teilen Asiens, weiße und schwarze Zeder sorgen für eine exotische Note. Ein Anklang von Moschus, dem wegen seiner Ähnlichkeit zu Pheromonen eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt wird, unterstreicht die Wärme und Sinnlichkeit des verführerischen Duftes. Der Name NARCISO steht aber nicht nur für den Vornamen des Designers, sondern spielt bewusst auch auf die Geschichte des schönen Narziss an, der sich in der griechischen Mythologie in sein Spiegelbild verliebte.
Raquel Zimmermann ist das Gesicht von NARCISO
Mit dem brasilianischen Top-Model Raquel Zimmermann hat die Kampagne für NARCISO ein perfekt passendes Gesicht erhalten. Raquel Zimmermann, seit 1999 als Model weltweit im Geschäft, verkörpert das, was Rodriguez mit seinem Duft ausdrücken will – den Kontrast zwischen einer selbstbewusst starken und mutigen, aber doch durch und durch weiblich-sinnlichen, subtilen Schönheit. Schnörkellos wie Raquel Zimmermann präsentiert sich auch der Flacon von NARCISO: Rodriguez bleibt seinem minimalistischen Stil und seinen Grundfarben nude, schwarz und weiß treu, wenn er auf den transparenten Würfel mit nudefarbenem Verschluss nur ein einziges Wort in schwarzen Buchstaben aufdrucken lässt: NARCISO.
Die Produkte zum neuen Duft sind ab Oktober 2014 in ausgewählten Parfümerien zu haben; der UVP für das Eau de Parfum liegt bei 54,00€ für 30ml, 80,00€ für 50ml und 99,00€ für 90ml; die zugehörige Body Lotion gibt es für 41,00€ (200ml), Deodorant für 33,00€ (100ml) und der Preis für das tolle limitierte Parfum-Öl mit 100ml liegt bei 100,00€.
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