Connect
To Top

Sponsored Video: Wertpapier-Kultur hat Nachholbedarf in Deutschland

Auf der Tanzfläche treffen zwei elegant gekleidete Männer aus ganz unterschiedlichen Generationen aufeinander. Das Publikum tobt begeistert: Zu rhythmischem Elektro-Swing liefern sich die beiden Herren in Anzug und Hut ein gut gelauntes Tanzduell der Extraklasse.

Durch Vorsorge einfach mehr draufhaben

Mit ihrer Kampagne “Anlegen statt stilllegen” will die Deka die deutsche Wertpapierkultur beleben. Diesmal steht die Altersvorsorge im Fokus, die in Niedrigzinszeiten besondere Beachtung verdient. Der Blick wird auf die “neuen Alten” gelenkt – eine starke Generation, die noch und gerade im fortgeschrittenen Alter ihr Leben individuell gestaltet. Die Botschaft: Wie beim Tanzen ist auch der erste Schritt zur Vorsorge gar nicht so schwer. Und schon bald stellt zur Belohnung ein beschwingtes Gefühl ein.

Das Leben als Rave

Das Heute genießen und fürs Morgen abgesichert sein: Niemand könnte diesen Lifestyle im aktuellen Video besser transportieren als das außergewöhnliche Testimonial-Paar der Deka. Nachdem Youtube-Star Sven Otten alias JustSomeMotion – kurz JSM – schon letztes Jahr für das Wertpapierhaus durchs Shoppingcenter tanzte, bekommt er diesmal Unterstützung von Deutschlands wohl ältestem Hipster Günther Anton Krabbenhöft. Der trendige Rentner macht selbst mit 71 Jahren noch Stimmung auf dem Dancefloor. Bei der sportlichen Battle zum Elektro-Swing-Ohrwurm Lone Digger von Caravan Palace bleibt er schließlich Ausdauersieger.

Videowettbewerb im Netz

Einen Move aus der Choreographie von JSM und Günther kopieren – wer kann es am besten? Seit der zweiten Septemberwoche gibt es auf der Deka-Facebookseite und JSMs Homepage einen Wochenendtrip für zwei in die Hauptstadt zu ertanzen. Die Gewinner bekommen exklusiven Privatunterricht bei JSM und gehen mit Günther zum Style-Shopping.

Deka: Engagement für nachhaltige Vermögensbildung

Die Deka bietet ein breitgefächertes Portfolio unterschiedlichster Anlageprodukte und Finanzdienstleistungen für jeden Anspruch. In enger Zusammenarbeit mit den Sparkassen agiert die DekaBank nicht nur als Vermögensverwalter, Emittent, Finanzierer und Strukturierer, sondern auch als Depotbank. Die Deka-Gruppe zählt zu den deutschlandweit größten Wertpapierdienstleistern. Mehr Infos über die Deka und die Initiative “Anlegen statt stilllegen” gibt es hier.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

More in Lifestyle & Trends